Schülersprecherteam (v.l.n.r) Paula, Feli, Finn
Unsere Schulsprecher/in (vorne) Luna und Lars

SCHÜLERVERTRETER

Die Schülerinnen und Schüler der ESN wählen aus ihrer Klasse Klassensprecher, die die Schülervertretung (SV) der Evangelische Schule Neukölln bilden. In dieser SV treffen sich dann alle Klassensprecher der Schule, um über Themen zu beraten und Aktionen zu planen.
Vorschläge aus der SV oder dem Schülersprecherteam gehen in die Vorbereitung einer jeden SV-Sitzung ein. Das Team berät über den Ablauf und die Tagesordnung.
Geleitet wird die jeweilige Sitzung von der Schulsprecherin und/oder dem Schulsprecher.
Die Schülervertretung ist in vielen schulischen Gremien vertreten und gestaltet das Schulleben mit. In der SV-Sitzung werden bspw. Anträge an die Schulleitung oder an eine Teilkonferenz, bis hin zur Schulkonferenz gefasst, mit der Bitte sich damit zu befassen.

Damit sich die verschiedenen Schülervertretungen der Schulen in der EKBO miteinander austauschen können, wurde der Evangelische Schülerausschuss Berlin Brandenburg Schlesische Oberlausitz (ESA) gegründet. Unsere Schülervertretung war daran maßgeblich beteiligt.
Für Ideen, Anträge oder interessante Projekte, sowie Anliegen jeglicher Art sind wir immer für die Schülerinnen und Schüler da.
Zu erreichen ist die Schülervertretung über ihr Fach im Lehrerzimmer, per Mail unter svESN@nullevangelische-schule-neukoelln.de oder einfach direkt per Ansprache im Schulgebäude.

Schulsprecher sind in diesem Schuljahr Luna M. und Lars G.. Im erweiterten Schülersprecherteam befinden sich außerdem noch Paula, Feli und Finn.
Wir freuen uns sehr über Deine Fragen oder Anregungen. Sei dabei, misch mit und engagier dich für deine Mitschüler!

Die Schülervertretung der Evangelischen Schule Neukölln.