Migration – Projekttage Oberstufe

Projekttage der Oberstufe vom  25.-27.Jan. 2016

In eigener Verantwortung organisierte ein (Frauen!)-Team der Oberstufe für die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe 3 abwechslungsreiche Tage mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Da gab es Projekte zum Kolonialismus, zum Erleben von Fluchtsituationen, zu posttraumatischen Störungen bei Flüchtlingen, zu den Hugenotten, die im 17.Jh nach Berlin kamen und viele Neuerungen nach Deutschland brachten. Da wurden Plakate für eine Ausstellung in der Mainzer Str. und Berichte erstellt, die am Mittwoch den Schülerinnen und Schülern der Sek.I vorgestellt wurden.

Professionell leiteten die Schülerinnen vom Erstellen der Themen- und Schüler- Listen bis zur Ausstellung und Leitung der Veranstaltung durch die Projekttage – ein großes Lob! Und auf ein Neues!!!  L. Narayek